Peterson

Peterson

Unter Kennern ist längst bekannt, dass es sich beim Pfeifentabak aus dem Hause Peterson sicherlich um keine Massenware handelt. Für die Herstellung des Pfeifentabaks werden ausschliesslich erlesene Zutaten und Tabakmischungen verwendet. Bereits seit vielen Jahrzehnten kann sich die Marke einer treuen Anhängerschaft erfreuen und überzeugt mit klassischen bis hin zu aromatischen Mischungen. 

Gegründet wurde die Marke Peterson im Jahr 1865 von den Friedrich und Heinrich Knapp, welche in einer Dubliner Einkaufsstrasse selbstgefertigte Meerschaumpfeifen und Tabakmischungen verkauften. Rasch hat sich herumgesprochen, dass der Pfeifentabak ein einzigartiges Raucherlebnis bietet und somit war der Erfolg bereits vor über 140 Jahren vorprogrammiert. Mittlerweile ist Peterson kein Familienbetrieb mehr, was der Qualität jedoch keinerlei Abzüge bringt.

Wir können keine Produkte entsprechend dieser Auswahl finden